CDU-Stadtverband unterstützt „Aktion 24 Stunden für Romrod“


Am vergangen Wochenende fand im Rahmen der Initiative „Ab in die Mitte“ die Aktion 24 Stunden für Romrod statt. Hier galt es auf dem Gelände des ehemaligen Oberforstamts das Fischerhaus abzubauen. Dies soll dann später wieder an anderer Stelle aufgestellt werden und Teil des Projektes Leben und Wohnen im Alter werden.

Am Samstagmorgen haben sich alle freiwilligen Helfer um 9 Uhr am ehemaligen Oberforstamt getroffen. Nach einer kurzen Baubesprechung fing man gemeinsam an, die Ziegel vom Dach zu entfernen. Parallel dazu wurden die ersten Fachwerkgefächer aus den Balken genommen.  Unter der Leitung der Herren Maiß, Inhaber einer Holzbaufirma aus Homberg/ Appenrod wurden alle Balken nummeriert und anschließend demontiert. Am Boden wurden die Balken von Nägeln befreit und auf Paletten gelagert . Zum Schluss galt es das Fachwerk in vier Teile zu trennen und mit dem Kran an einem sicheren Ort zu lagern.

Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Matthias Heller war über die tatkräftige Unterstützung vieler CDU-Mitglieder erfreut und bedankt sich nochmals herzlich dafür.