Draußen Spielen wird attraktiver

CDU/FWG-Fraktion übergibt selbst gebauten Sandkasten an Kinderbetreuung „Wunderland“.

Gute Laune im Wunderland: Die CDU/FWG-Fraktion übergibt den neuen Sandkasten. Perso-nen (vlnr.), sitzend: Stephan Paule, Barbara Schmehl, Leni Schmehl, Sinja Tubin, Julia Tubin, Leni-Marie Lukes, Jonathan Lukes, Daniela Schäfer; stehend: Udo Kornmann, UteGute Laune im Wunderland: Die CDU/FWG-Fraktion übergibt den neuen Sandkasten. Perso-nen (vlnr.), sitzend: Stephan Paule, Barbara Schmehl, Leni Schmehl, Sinja Tubin, Julia Tubin, Leni-Marie Lukes, Jonathan Lukes, Daniela Schäfer; stehend: Udo Kornmann, Ute

Einen selbst gebauten Sandkasten zum Spielen übergab die CDU/FWG-Fraktion in der Romröder Stadtverordnetenversammlung dem Team der Kinderbetreuung/ Krabbelgruppe „Wunderland“ in Romrod. Der Sandkasten war von den Fraktionsmitgliedern gespendet worden.

Bei der Eröffnung der Kinderbetreuung im Romröder Neubaugebiet im vergangenen Februar waren den Tagesmüttern bereits Schaufel und Eimer als Platzhalter für den Sandkasten übergeben worden. Bei schöner Witterung und warmem Sommerwetter konnte der Sandkasten nun von den anwesenden Kindern wirklich „in Betrieb genommen“ werden.

Fraktionsvorsitzender Stephan Paule betonte, dass die Romröder Kinderbetreuungseinrichtung für Unter-Dreijährige sich schon nach knapp einem halben Jahr einen „ausgezeichneten Ruf“ erworben habe. Romrod habe mit seinem Modell der Unterstützung eines Tagesmütternetzwerks den richtigen Weg beschritten und damit auf die wachsende Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Kinder dieser Altersgruppe reagiert. „Es ist schön, dass wir mit dem Sandkasten einen kleinen Beitrag dazu leisten können, dass das Draußen Spielen in der Krabbelgruppe noch attraktiver wird,“ freute sich der Fraktionsvorsitzende abschließend.