Werbung aus Romrod europaweit


Interessanten Besuch hatte kürzlich die CDU/FWG-Fraktion Romrod. Robert Kattner stellte den Fraktionsmitgliedern sein in Romrod ansässiges Unternehmen Omcon24 vor. Omcon steht für Online Marketing Consulting. Vermutlich haben viele Romröder Bürger das in der Zeller-Straße angebrachte Firmenlogo schon einmal gesehen, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Der in Liederbach geborene Fachinformatiker betrieb nach seinem Umzug nach Romrod im Jahr 2010 das Unternehmen zunächst als Homeoffice. Kürzlich erfolgte der Umzug in die Geschäftsräume in der Zeller-Straße. Omcon24 betreibt über 40 eigene Websites mit verschiedensten Foren aus den Bereichen Computer, Smartphone oder Automotive. Für einige dieser Seiten werden mittlerweile auch eigene redaktionelle Beiträge erstellt.

Ein weiterer Part des Unternehmens fokussiert sich auf den Bereich der Werbung. Hierbei bieten Unternehmen wie Google, Amazon oder Ebay die größten Plattformen. Buchungen von Werbeanzeigen der Automobilindustrie über Werbeagenturen erfolgen mehrsprachig und teilweise europaweit.

Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 11 eigene Entwickler und Redakteure, und ist deutschlandweit das zweitgrößte seiner Branche.

Omcon24 zeigt deutlich die Innovation Vogelsberger Unternehmen, aber gleichzeitig auch die absolute Notwendigkeit einer guten Netzanbindung.