Ferienspiele 2019

Der CDU-Stadtverband Romrod nimmt wieder an den Ferienspielen der Stadt Romrod teil.
Auch in diesem Jahr beteiligte sich der CDU-Stadtverband Romrod wieder an den Ferienspielen der Stadt Romrod. Unter der Leitung von Kai Habermann und dem Vorsitzenden Hauke Schmehl stand der Nachmittag am letzten Ferientag ganz unter dem Motto: "Romrod spielend entdecken".
16 Kinder im Alter von 6-13 Jahren nahmen an der spannenden Orientierungsrallye durch Romrod teil. Die Kinder hatten die Aufgabe, mittels Kompass und örtlichen Beschreibungen markante Punkte in Romrod zu finden, und dort anhand der Himmelsrichtung jeweils ein bekanntes Geschäft aus Romrod zu notieren. So kamen die drei Abenteuer-Gruppen u. a. durch den Alten Talweg zum König des Romröder Waldes (Hirschdenkmal) und mussten hierbei sogar an Italien "Al Castello" vorbei, wanderten auf Luthers Spuren Anno 1521 und
kamen über den Inselweg noch an den Lebensmittel "Schätzen" vorbei (REWE).
Die in den Aufgaben zu findenden Geschäfte (Metzgerei Becker; Schloßapotheke) wurden allesamt erkannt.
Nach dem Erkundungsabenteuer ging es ab zum Hauptquartier am Sportplatz Romrod. Hier konnte ein Slalomparkour sowie Ball- und Fangspiele ausprobiert werden. Bei lecker gegrillten Würstchen aus Romrod und Zell konnten wir den Tag ausklingen lassen.
Vielen Dank gilt wieder den Helfern und Unterstützenden und natürlich dem gastgebenden Verein SF Romrod für die Beherbergung.