Traditioneller Neujahrsempfang 2014 des CDU-Stadtverbandes Romrod

Über 40 Teilnehmer konnte Matthias Heller, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Romrod zum mittlerweile traditionellen Neujahrsempfang im Bürgerhaus Romrod begrüßen. Unter den Gästen weilten der Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel, die Bürgermeister der Städte Alsfeld und Romrod, Stephan Paule und Dr. Birgit Richtberg, sowie der ehemalige Landrat und Ehrenvorsitzende der CDU Romrod Rudolf Marx. Kurt Wiegel überbrachte herzliche Grüße an die Romröder Parteifreunde, und berichtete von anstrengenden, aber erfolgreichen Koalitionsverhandlungen und der damit einhergehenden Regierungsbildung. Stephan Paule, ehemaliger langjähriger Vorsitzender der CDU in Romrod verknüpfte seine Grüße mit der Hoffnung auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit der Städte Alsfeld und Romrod beispielsweise im Bereich der Touristik. Dr. Birgit Richtberg informierte die Anwesenden in Ihren Grußworten u.a. über den aktuellen Sachstand des Projektes „Leben und Wohne im Alter“.

Im Anschluss daran bedankte sich Matthias Heller im Namen der CDU Romrod bei dem ehemaligen Ortsvorsteher und Stadtverordneten Kurt Scheer. Dieser war im vergangenen Jahr für sein außergewöhnliches politisches und ehrenamtliches Engagement in Wiesbaden mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet worden.

Im Anschluss an ein gemeinsames Mittagessen ließ man den Tag mit vielen interessanten Gesprächen gemütlich ausklingen.