Neujahrsempfang zum Wahlkampf-Auftakt


Sehr erfreut zeigte sich Romrods CDU-Vorsitzender Heller bei seiner Begrüßungsansprache anlässlich des traditionellen Neujahrsempfangs. 70 Mitglieder, Freunde und Gäste waren der Einladung der Christdemokraten gefolgt, und hatten sich im Romröder Bürgerhaus eingefunden.

Neben zahlreichen  Gästen aus Grebenau, Antrifftal und Leusel konnte er Romrods Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg, den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion und Alsfelder Bürgermeister Stephan Paule, sowie Alexander Heinz, den Vorsitzenden der Alsfelder CDU unter den Gästen begrüßen.

Mit Blick auf die anstehende Kommunal- und Bürgermeisterwahl warb er um Unterstützung aller Anwesenden, um ein gutes Wahlergebnis zu erreichen.

Bürgermeisterin Dr. Richtberg erläuterte der Versammlung ihre Beweggründe für eine erneute Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in Romrod. „Ich bin gerne Bürgermeisterin, weil mir unsere gemeinsame Heimatstadt Romrod am Herzen liegt, unsere Orte und die Menschen, die hier leben. Sie sind es wert, dass ich mich für Sie einsetze, mit dem, was ich bin, was ich kann und was mir wichtig ist“ so ihre Ausführungen, für die sie mit großem Applaus bedacht wurde.

Er komme immer wieder gerne nach Romrod, betonte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule. Er berichtete in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender über Themen und Sachstände aus dem Vogelsberger Kreistag. Für die anstehenden Wahlen wünschte er seinen ehemaligen Romröder Weggefährten viel Glück und ein gutes Wahlergebnis.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Mittagessen ließ man die Veranstaltung bei interessanten Gesprächen gemeinsam ausklingen.