Unser Landtagskandidat Michael Ruhl besuchte Romrod am 6. Oktober im Rahmen seiner Zuhörtour. Er stellte sich und seine Politik für unsere Region vor und nahm sich ausgiebig Zeit, um auf Probleme und dringende Anliegen aus dem Publikum einzugehen.
Vor allem die aktuelle Mobilfunkproblematik wurde ausgiebig diskutiert. Im Zusammenhang hiermit stellte Michael Ruhl die Ziele der CDU-Hessen vor, wonach Glasfaser bis in jedes Dorf gebracht wird. Darüber hinaus wird bis 2025 eine flächendeckende Versorgung mit 1 Gigabit/s angestrebt.
Weitere interessante Diskussionen entstanden zu den Punkten der besseren Verkehrsanbindung (Bahnverbindung deutlich unter 2 Stunden und A5 staufrei) an das Rhein-Main-Gebiet sowie die Stärkung des ländlichen Raums. Die Ausgliederung von Arbeitsplätzen aus dem Rhein-Main-Gebiet kann hierbei ebenfalls zur Entlastung beitragen.
Es war ein kurzweiliger Abend und mit unserem Landtagskandidaten in Wiesbaden im Landtag können wir gewiss sein, dass er uns dort glaubhaft und mit Nachdruck vertreten wird.
Vor der Veranstaltung fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. In Gedanken waren wir hierbei bei unseren 3 verstorbenen Mitgliedern. Hauke Schmehl erinnerte an die abgelaufenen Veranstaltungen in diesem Jahr mit dem Neujahrsempfang im Bürgerhaus, dem Mitgliederwerbeabend im Museum, den Ferienspielen für die Kinder aus Romrod und dem Sommerfest im Hof der Alten Schmiede.
Erfreulicherweise konnten wir auch 4 Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen.
In einem Wahlgang wurden die Delegierten für die Europawahl einstimmig gewählt.
#cduvogelsberg
#cduhessen
#michaelruhl