Die anstehende Bürgermeisterwahl in Romrod wirft Ihren Schatten voraus. Nachdem Frau Dr. Richtberg erklärt hat, dass sie für eine weitere Kandidatur nicht zur Verfügung steht, hat der CDU-Stadtverband Romrod Herrn Hauke Schmehl als Spitzenkandidaten für die kommende Wahl um das Bürgermeisteramt der Stadt Romrod benannt.
Herr Schmehl berichtete im Laufe der Mitgliederversammlung in seiner Funktion als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Romrod über die vergangenen Aktivitäten der CDU-Romrod. Im Besonderen nannte er die erfolgreiche Gestaltung der Kommunalwahl mit der wieder erreichten Mehrheit im Romröder Stadtparlament. Zudem stellt die CDU aus ihren eigenen Reihen den 1. Stadtrat sowie den Stadtverordnetenvorsteher.
Im Anschluss kam es zur Benennung von Herrn Schmehl als Bewerber für das Bürgermeisteramt. Da keine weiteren Kandidaten benannt wurden, konnte sich Herr Schmehl ausführlich dem Stadtverband präsentieren und stand für Rückfragen der Parteifreunde bereit. Nach dieser Aussprache wurde er mit großer Mehrheit von den Mitgliedern des Stadtverbandes gewählt.
Herr Schmehl bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und benannte einige wenige Kernpunkte seiner kommenden Kandidatur. Er möchte sich für familienfreundliche Politik in Romrod einsetzten. Hierzu bedarf es der Bereitstellung von bezahlbaren Bauplätzen und der Modernisierung des Kindergartens.
Auch die ärztliche Versorgung und der Hochwasser-/Katastrophenschutz sollen primäre Ziele sein.
„Ich stehe für eine verlässliche Politik für ganz Romrod und möchte hierbei besonders die Ortsteile mit einbeziehen“, so Hauke Schmehl weiter.
Der CDU-Stadtverband Romrod begrüßt die Wahl von Herrn Hauke Schmehl (
www.haukeschmehl.de) zum Spitzenkandidaten der Romröder CDU und ist sich sicher, dass mit dieser Personalie ein wichtiger Meilenstein für eine erfolgreiche Politik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger in Romrod gelegt wurde.
Bürgermeisterkandidat Hauke Schmehl online: